Personal Ev. St.-Johannis-Kindergarten Groß Berkel

BuFDi

Wir suchen zum 01.08.2020 Bundesfreiwilligendienstler (BuFDi)

Einsatzgebiet wird eine unserer Kindergartengruppen sein (Kinder ab drei Jahre)

einfach anrufen und einen
Termin vereinbaren.
Hier zwei offizielle Links, die die meisten aller Fragen zum Freiwilligendienst beantworten sollten, ansonsten einfach bei uns anrufen...

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/der-bundesfreiwilligendienst/oft-gestellte-fragen.html

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/der-bundesfreiwilligendienst/a-bis-z.html

WICHTIG:

Jede mögliche Einsatzstelle ist von einer Kontigentzuweisung (Geldzuweisung) des entsprechendem Bundesamtes angewiesen - dies läuft bundesweit und alle Einsatzstellen greifen gleichzeitig darauf zu. Wenn die Kontigente zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. August eines Jahres) ausgeschöpft sind, werden dann keine BuFDis zu diesem Zeitpunkt mehr eingestellt. Möglicherweise werden zu einem späteren Zeitpunkt (z.B. September oder Oktober o.a.) noch neue Kontigente frei und es können dann wieder BuFDis eingestellt werden, doch auch das ist nicht immer sicher.

Das heißt konkret, dass bundesweit einerseits mehr Einsatzstellen als Kontigente zur Verfügung stehen und anderseits, dass man in Gefahr gerät keinen Platz als BuFDi zu bekommen, wenn man zu spät dran ist.

Also je früher man sich meldet, desto größer ist die Chance zu seinem gewollten Zeitpunkt auch ein BuFDi - Jahr absolvieren zu können.